Christian Surfers Freiburg offiziell am Start!

Christian Surfers Freiburg ist angelaufen und wir sind beeindruckt, was wir schon gemeinsam erlebt und ausheckt haben. Am Anfang stand unser „Take-off“-Treffen, bei dem vier neue Surfbegeisterte unsere Gruppe erweiterten. Mit einer Weltkarte und Pins ausgestattet tauschten wir uns zu neunt über unsere Lieblingssurfspots, Dreamdestinations und Gotteserfahrungen aus.  So stand am Ende jeder Pin für eine einzigartige Geschichte. Anknüpfend daran gaben wir Einblicke in die allgemeinen Werte und Visionen von Christian Surfers und teilten was uns davon für CS Freiburg bereits wichtig geworden war. Lockere Gespräche und gutes Essen rahmten den gemütlichen Abend im Wohnzimmer.
Weiter kennenlernen durften wir uns dann bei ersten gemeinsamen Aktionen. Wir kombinierten ein typisch badisches Abendessen mit einem nachdenklichen Film über Surfer und ihr Leben im Gazastreifen.  Am folgenden Tag eröffneten drei unseres bunten Haufens die Wakeboardsaison  am Tunisee.
Zwei Wochen später fand das zweite Treffen statt, bei dem wir viele Ideen für unsere Gruppe, gemeinsame Aktionen und ein regelmäßiges Treffen bündelten.  Wir werden uns nun in nächster Zeit jede zweite Woche montags treffen und zwischendrin immer wieder gemeinsame Aktionen starten.
Du kommst aus Freiburg und hast Interessevorbeizuschauen, dann melde dich bei uns (freiburg@christiansurfers.de). Du bist herzlich Willkommen.

1 Response

  1. Hallo Zeno,
    von Frau Forstmann habe ich erfahren, dass Ihr nächstes Jahr eine Surf-Jugendfreizeit anbietet. Bin gespannt, wann es auf der Homepage ist… das wäre etwas für unsere Tochter. 😉

    Gottes Segen und herzliche Grüße
    Iris Pfleger

Leave a comment